Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rostocker Juwelen
233 Mitglieder
zur Gruppe
Erlangen erleben
942 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

08.03.15 Von Raum Rostock nach Erlangen

********paar Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
08.03.15 Von Raum Rostock nach Erlangen
ich fahre am Sonntag gegen 13.00 los. Über Berlin, Hof, Frankenschnellweg - Da ich selbst Nichtraucher bin, wäre dasselbe passend.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein vorheriger kurzer und genauer Blick auf den Mitfahrzentrale: Leitfaden und Vorlagen - so funktioniert die Mitfahrzentrale
In den Titel des Threads gehören immer Biete: Datum, Start und Ziel!
hätte diesen Beitrag von mir überflüssig gemacht *zwinker*

Jetzt ist in den Postfächern der Gruppenmitglieder nur der Text
08.03.15 Von Raum Rostock nach Erlangen
angekommen und niemand weiß, ob angeboten oder gesucht wird ...... dadurch haben sich die Chancen auf Erfolg der Anzeige evtl. etwas minimiert.

Außerdem war der Thread im Hauptbereich eingestellt - das ist verboten. Und ohne "Suche/Biete in der Überschrift wird es dann noch sinnloser.

Ich habe das Posting ausnahmsweise nochmal in den passenden Bereich "Biete" verschoben - laut unseren Regeln hätte ich es auch einfach kommentarlos löschen können.

LG

HAL
Mod
********paar Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
mein Angebot
Hallo,

da ich mit einem Thread einstellen ausgesprochen doof bin, keine Anleitung dazu gefunden habe bzw. wo / wie ich das mache, war ich der irrigen Annahme, dass dies so richtig sei.
Da ich offensichtlich nicht der Einzige bin, der diesen Fehler macht, ist vielleicht eine andere Herangehensweise hilfreich?
So für Dumme, Unbeholfene, wie mich: "hier geht's zum Anbieten..." hier zum Suchen....

nur als Idee.
Alternativ kann ich mich auch abmelden, dann bist Du eine Blödmann los.

Viele Grüße!
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry, Leute, aber:

die Anleitung steht ganz oben im Hauptbereich und heißt: "wie funktioniert die Mitfahrzentrale".

Die Anleitung ist klar und einfach geschrieben.

Auf der Pinnwand steht es auch.

Die Bereiche sind völlig eindeutig beschriftet.

Und in jedem einzelnen Bereich steht noch mal ein Einleitungsthread ganz ganz oben, in dem es auch nochmal steht, wie es geht.

Es gibt einfach technisch keine weiteren Möglichkeiten, diese Informationen zu verbreiten. Man kann sie nun wirklich überall finden, egal in welchen Bereich bzw Unterforum man klickt.

Und eine vorherige Prüfung läßt die Technik auch nicht zu.

HAL
Mod
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Im Hauptbereich haben wir folgenden Thread zur Hilfe erstellt:

Mitfahrzentrale: Leitfaden und Vorlagen - so funktioniert die Mitfahrzentrale

In jeder einzelnen Rubrik steht als erstes Thema ebenfalls ein Thread zur Hilfe:

Mitfahrzentrale: BIETE: Einmalige Fahrten
Mitfahrzentrale: SUCHE: einmalige Fahrten
Mitfahrzentrale: BIETE: Regelmäßige Fahrten
Mitfahrzentrale: SUCHE: regelmäßige Fahrten
Mitfahrzentrale: Fahrten von und zu Veranstaltungen / Clubs / ...

Für die Beantwortung von Fragen stehen wir Moderatoren immer und gerne hilfreich zur Verfügung *zwinker*

Ich wünsche noch einen entspannten Tag *blumenschenk*

LG
sugarwitch
Co-Mod
********paar Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
ich geb´s ja zu: Ich bin doof.

kann zwar gerade lesen, doch den Weg wie! ich einen Thread eröffne, finde ich weder auf der Pinnwand noch bei den Hinweisen zu "Biete: einmalige Fahrt" da steht sinnigerweise: bitte einen eigenen Thread eröffnen.

Also, ganz stumpf: Was muss ich anklicken um das machen zu können? - tut mir leid für Euch, aber ich bin halt so doof
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Kann ich zwar jetzt nicht so ganz nachvollziehen, da Du ja diesen Thread auch eröffnet hast *zwinker* - es ging doch nur darum, dass in die Überschrift auch das Wort Suche bzw. Biete gehört, damit die Mitglieder im Mailpostfach sofort sehen können, worum es geht.

Einen Thread erstellt man ganz einfach, indem man in der entsprechenden Rubrik auf "neues Thema vorschlagen" klickt.
********paar Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
so hatte ich das ja gemacht und dann von Hall... den Hinweis erhalten, dies im Hauptbereich gepostet zu haben. lies einfach mal weiter oben. daher bin ich verwirrt.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du hattest das ja auch im Hauptbereich gemacht, also in diesem Bereich:

Mitfahrzentrale: Hauptbereich

da das falsch ist - dort gehören keine Fahrten hin - habe ich den Thread halt hierhin
Mitfahrzentrale: BIETE: einmalige Fahrt
verschoben.
********paar Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
@Hal
ich archviere mir jetzt Deine Mail dann wird´s beim nächsten Mal hoffentlich richtig sein!

Schönen Tag noch,
klaus
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Du hast nur ganz einfach die falsche Rubrik ausgewählt gehabt.... statt bei Biete einmalige Fahrt wurde der Thread im Hauptbereich eröffnet. Weil dann eben weder Biete noch Suche in der Überschrift stand, ist es für die Mitglieder einfach sehr schwierig, zuzuordnen, worum es geht, da im Postfach nur die Mitteilung
08.03.15 Von Raum Rostock nach Erlangen
ankam, welche im Hauptbereich stand.
Weiterhin beobachten unsere Mitglieder häufig nur eine bestimmte Rubrik und erhalten dann die Nachricht überhaupt nicht, wenn sie nur die Rubrik Biete einmalige Fahrt auf Beobachten haben.
Mein Kollege hat es mit Sicherheit nicht böse gemeint, er wollte damit nur den Hinweis geben, damit es beim nächsten Mal besser klappt *zwinker*
Er hat Deinen Thread freundlicherweise in die richtige Rubrik verschoben, hätte ihn aber genausogut kommentarlos löschen können.
Sieh es doch positiv und lass Dich dadurch nicht verwirren.
LG
sugarwitch
Co-Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.