Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bike - Mitfahrzentrale
240 Mitglieder
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Ich-bin-neu-hier-Thread" II

****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Der "Ich-bin-neu-hier-Thread" II
hier geht es weiter mit den Vorstellungen...

wer den alten Fred nochmal besuchen will, der ist hier Mitfahrzentrale: Der "Ich-bin-neu-hier-Thread"

Wir bitten alle Neuankömmlinge in unserer Gruppe unbedingt den Mitfahrzentrale: Leitfaden und Vorlagen - so funktioniert die Mitfahrzentrale sowie die Gruppenregeln auf der Startseite Mitfahrzentrale zu lesen und auch umzusetzen.

Um die Gruppe FÜR EUCH übersichtlich und strukturiert zu gestalten, haben wir die Unterbereiche und Hilfethreads geschaffen und wenn es dann immer noch Unklarheiten gibt, könnt ihr jederzeit Zeit uns Mods um Rat fragen. Für Basismitglieder, die keine Mails schreiben können, haben wir dafür extra den http://mitfahrzentrale.joyclub.de/forum/t1106636.frag_den_mod.html- Thread geschaffen. Wir haben schon mehrfach Newsletter zu dem Thema versandt. Wir haben uns hier also wirklich Mühe FÜR EUCH gemacht.

Deswegen wäre es schön, wenn IHR euch auch ein wenig Mühe gebt um die Übersicht aufrecht zu erhalten und die Chancen sowohl für die Suchenden, als auch für die Anbieter, zu maximieren. Und wenn ihr euch gegenseitig, einander, an die Umsetzung des Leitfadens, erinnert.
Schjussendlich helft ihr damit euch selbst!

Vielen Dank
und schon jetzt ein herzliches Willkommen allen Newbies

Das ModTeam der MFZ


PS Vergesst nicht den Thread auf beobachten zu stellen
Hallo an alle,

ich bin Berliner, der in Freiburg arbeitet. Daher bin ich öfters mal auf dieser Strecke mit dem Auto unterwegs.
Wenns mal wieder soweit ist, lernt man sich vielleicht mal kennen.

Liebe Grüße an alle,
Chris
*******i_hb Mann
271 Beiträge
get on board
Hallo ihr alle,

ich fahre regelmäßig, besonders an den Wochenenden von Bremen nach Rotenburg-Wümme und zurück. Oder eben umgekehrt. In meinem Wagen könnten bis zu sechs weitere Leute mitfahren. Auch zu Veranstaltungen würde ich immer jemanden mitnehmen können, nur fehlt mir oft die Zeit, an solchen teilzunehmen…..

Wer aber mal mitfahren möchte ist zumindest was den Straßenverkehr betrifft (-; wohl recht sicher unterwegs, weil ich einen Personenbeförderungsschein besitze.

Herzliche Grüße

Maik
Servus
Ich, der männliches Part, fahre oft längere Strecken und meine rechter Platz ist meist leer. Würde mich freuen, ab und zu jemanden mitnehmen zu dürfen.
Ich wohne bei Heidelberg und biete ein luxuriöses Auto mit angenehmen Komfort. Also, vielleicht fahren wir mal zusammen ?

Liebe Grüße

Gerd
****asa Frau
973 Beiträge
Neu hier
Hallo zusammen.

nachdem ich mit konventionellen Mfg nur gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich gespannt, ob das hier auch klappt. Hoffe auf gelegentliche Touren zwischen Preußen und Sachsen.
Bin ein entspannter Beifahrer, nur mit kleinem Gepäck klappt es mir selten *huebschmach*

Vielleicht bis bald!
*********ichi Paar
520 Beiträge
Wir sind die Neuen
Wir sind öfters in Deutschland unterwegs und freuen uns über nette Gesellschaft unterwegs.
Nächste Woche z.b sind wir in den Bayrischen Wald unterwegs zu einem
Hüttenevent ( Näheres in unserem Profil ) Ein supergeiles Wochenende!!!!
K. Ri.
Wilkommen
******e67 Frau
277 Beiträge
Ich bin neu hier!
Ein Liebes Hallo an Alle Mitglieder,
also ich bin seit heute neu hier und habe mich deswegen angemeldet, weil ich nicht mehr mobil bin. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren einen Autounfall Totalschaden und habe leider kein Geld für ein neues mehr. Ich habe erst mit 43 Jahren den Führerschein gemacht und hatte 9 Monate lang die Freiheit genießen dürfen, die ich jetzt sehr vermisse. Der Unfall ist mir leider passiert, weil ich durch familiäre Probleme abgelenkt war. Ich vermisse es sehr manchmal raus zu kommen, wenn ich dann mal ein Date einstelle für einen Swingerclubbesuch, kriege ich viele Komplimente für meine Fotos, aber sobald ich den Satz schreibe ich bin nicht mehr mobil, kommt meistens der Satz von den Männern zurück aber ich bin mobil, aber wir können ja gleich bei Dir bleiben, nach dem Motto billig f......., deswegen wollte ich hier mal mein Glück versuchen, damit ich mal so vor der Türe komme und mal was anderes sehe, den mein zu Hause kenne ich ja.
Liebe Grüsse Cosette67
*****epp Mann
1.018 Beiträge
Servus
ich finde die Idee gut auch hier Mitfahrgelegenheiten zu organisieren. Da ich öfter in Deutschland unterwegs bin und es viel angenehmer ist nicht alleine unterwegs zu sein, würde ich mich freuen das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden.
Ich fahre normalerweise aus dem Münchner Osten los, bzw. komme wieder dorthin zurück.
Bin gespannt ob sich mal eine Mitfahrt ergibt, Wenn ich mal wieder unterwegs bin.

LG
sonnige Grüße
und ein *herz* - liches Hallo
im August suche ich eine Mitfahrgelegenheit in die Toscana *fahr*
*****eit Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen
ich bin beruflich sehr viel in Deutschland unterwegs und wollte die Gelegenheit nutzen um hier in Zukunft die eine, oder andere Mitfahrgelegenheit anzubieten.
Ich bin ja mal gespannt, ob ich fündig werde und Jemand mein Angebot wahrnimmt.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und weiterhin eine spannende Zeit hier.
LG...Ruhrzeit
Hallo zusammen
Hallo,

wir kommen aus dem Ruhrgebiet ( Dinslaken) und Er ist beruflich in Deutschland meistens zwischen Ruhrgebiet und Mainz unterwegs. Wo er auch ein großes Hotelzimmer hat und ggf auch mal ein Bett frei wäre wer mal kein Zimmer hat in der Gegend.
Lg Bianca und Sebastian
Ich stell mich vor
Hallo, mein Name ist Ralf,
ich fahre in unregelmäßigen Abständen vom Saarland ins Münsterland und möchte nicht immer alleine fahren, daher der Gedanke, hier eventuell nach Mitfahrern zu suchen *zwinker*
Ich werd rechtzeitig vorher einen entsprechenden Thread erstellen.

lg
Ralf
*********_Mare Frau
2.922 Beiträge
München - Marburg
und zurück...wäre meine Hauptstrecke
wie es mein Nickname schon verrät, bin ich crazy und doch noch eine Lady
früher habe ich gerne Leute mitgenommen, was mir durch einen Unfall nicht mehr möglich ist.
Bin deshalb aber nicht " Behindert " fahre auch noch selbst, nur nicht so weite Strecken.

Nun hoffe ich hier doch mal eine Gelegenheit nach Wunsch und Bedarf zu finden
wo mich die Wanderlust hin treibt.

Als " Begleitung " war ich bis jetzt immer gerne gesehen denn ich lache gerne und kann auch gut zuhören

Alle Wege führen nach Rom...wo führt unserer hin ???
******aHH Paar
12 Beiträge
wir sind neu
Hamburg nah ostsee

Wir sind neuegerig ein paar und suchen wir frei zeit freunde wir fahren ab und zu ostsee dann wollen wir von hamburg aus leute die lust hat mit nehmen kosten frei

Mfg
****aar Paar
309 Beiträge
wir sind neu
wir kommen aus den schönen Münsterland und wollen auch auf diesen weg einfach mal neue und vor allen nette leute kennenlernen , so jetzt erst mal stöbern würden uns über nette Mitmenschen freuen, *lach*
****ha Frau
10 Beiträge
Hallo ich bin die Neue
Freue mich auf Fahrten zwischen Kassel - Darmstadt und ggf. zurück.
Will in nächster Zeit umziehen und werde wohl öfters mal nach "unten" müssen um mir, hoffentlich bald,
schöne Wohnungen anschauen zu können.
Habe selbst ein kleines Auto, kann also jemanden mitnehmen oder werde auch gerne einmal mitgenommen, wenn es denn passt.
Asche auf mein Haupt, in meinem Auto wird geraucht! *zwinker*

Allzeit gute Fahrt euch allen!
*******tch Frau
14.893 Beiträge
Ein *willkommen* den neuen Gruppenmitgliedern

Schön, dass Ihr bei uns seid *blumenschenk*

Bitte VOR dem Einstellen eines Suche- oder eines Biete-Angebots unseren Mitfahrzentrale: Leitfaden und Vorlagen - so funktioniert die Mitfahrzentrale genau durchlesen und die Anzeige nach diesen Regeln einstellen, falsch erstellte Angebote werden vom ModTeam konsequent gelöscht.

Auch unser Gruppenthema und unsere Pinnwand sind zu beachten:
Mitfahrzentrale
Mitfahrzentrale: Pinnwand

In jeder einzelnen Rubrik steht als erstes Thema jeweils ein Thread als Hilfe für Euch bereit:
Mitfahrzentrale: BIETE: Einmalige Fahrten Mitfahrzentrale: BIETE: Einmalige Fahrten
Mitfahrzentrale: SUCHE: einmalige Fahrten Mitfahrzentrale: SUCHE: einmalige Fahrten
Mitfahrzentrale: BIETE: Regelmäßige Fahrten Mitfahrzentrale: BIETE: Regelmäßige Fahrten
Mitfahrzentrale: SUCHE: regelmäßige Fahrten Mitfahrzentrale: SUCHE: regelmäßige Fahrten
Mitfahrzentrale: Fahrten von und zu Veranstaltungen / Clubs / ... Mitfahrzentrale: Fahrten von und zu Veranstaltungen / Clubs / ...

Für die Beantwortung von Fragen stehen wir Moderatoren immer und gerne hilfreich zur Verfügung.
Wir sind per Clubmail Mitfahrzentrale: Support oder für Basismitglieder über Mitfahrzentrale: Frag den Mod erreichbar. *zwinker*

Viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gute Fahrt *fahr*
wünscht Euch
Das ModTeam der Mitfahrzentrale
Hallo ich wollte mich dann mal vorstellen *zwinker*
Ich heiße René bin 27 Jahre alt und werde nun öffters die Strecke "Stuttgart - Hamburg bzw. Stuttgart - Hannover" Suchen und ggf. anbieten *zwinker*
Ich bin neu hier.. . :-)
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme.
Ich fahre regelmäßig von Erkelenz bzw.Wegberg,das liegt im wunderschönen Kreis Heinsberg, nach Frankfurt.
Die Idee dieser Gruppe finde ich super und praktisch.

Liebe Grüße Andira
Hey, ich bin neu hier!
Ich wohne in Bergisch Gladbach, Raum Köln (rechtsrheinisch).
Suche für Ende Juli (30./31.07.) eine Mitfahrgelegenheit nach Berlin.
(und evtl. auch wieder zurück). Denke an einen Aufenthalt von zunächst
mal ein paar Tagen. Könnte sein, dass ich im August auch noch das ein
oder andere Mal nach Berlin fahren werde.

GlG Marie
*******3_sn Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen!
Ich studiere derzeit in Dresden, komme ursprünglich aus Gera und besuche öfter mal Freunde in Leipzig, wo ich mein Bachelorstudium absolviert habe. Daher bewege ich mich meist im Kfz (seltener auch mal im Zug) in diesem Dreieck und biete auch schon länger regelmäßig Mitfahrgelegenheiten auf den üblichen Portalen an.

Da das bisher stets gut geklappt hat und ich die Idee einer Joyclub-Mitfahrzentrale spannend finde also nun in Zukunft auch hier. Es werden sicherlich das ein oder andere mal pikanter Gespräche als über Studium, Beruf oder Wochenendplanung =)
****66 Mann
30 Beiträge
Hallo
Hallo, bin der Olly aus Mannheim und vllt find ich hier ja mal ne Möglichkeit wohin zu kommen wenn ich eine Fahrgelegenheit brauche
Halli Hallo, und vielen Dank für die Aufnahme. Ich fahre öfter mit Zug nach Freiburg und Nürnberg, vielleicht ist das hier eine gute alternative. *g*
***rt Mann
796 Beiträge
schon ein paar ....
.... Tage hier und auch schon Angebote eingestellt, aber erst jetzt ein *huhu* in die Runde.

Ich wohne im Bereich Köln/Bonn. Ich bin nicht automobil!, kann aber regelmäßig eine Mitfahrgelegenheit mit Bus & Bahn anbieten. Ich bin sehr häufig, teilweise bundesweit unterwegs. Oft um einfach von A nach B zu kommen, Termine wahrnehmen und wieder zurück. Aber auch immer mal mit der Kamera unterwegs, um dann auf der Reise zu entscheiden wo es mich heute hinbringt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.