Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4880 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab 2018 neue Gesetze für Autofahrer/KFZ-Halter (Reifen)

*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ab 2018 neue Gesetze für Autofahrer/KFZ-Halter (Reifen)
Ab 2018 dürfen nur noch Winter- und Ganzjahresreifen mit Schneeflocke vor dem Berg, dem sogenannten Alpine-Symbol, verkauft werden. Die bisherige Kennzeichnung mit dem M+S-Symbol ist dann nicht mehr ausreichend.

Aber keine Panik: Wer jetzt gerade in neue Winterreifen investiert hat, muss sie mit der Änderung nicht ersetzen. Vor 2018 angeschaffte Reifen dürfen noch bis zum 30. September 2024 gefahren werden.

Und noch eine weitere Anpassung in Sachen Winterbereifung hält das neue Jahr bereit: Wer im Winter mit ungeeigneten Reifen unterwegs ist, muss nämlich dann mit einem höheren Bußgeld von 75 Euro statt bisher 60 Euro rechnen.

http://www.autozeitung.de/aenderungen-autofahrer-2018-191640.html
https://web.de/magazine/auto … radler-2018-aendert-32689944

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.