Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bike - Mitfahrzentrale
234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat sich schon eine Mitnahme/Mitfahrgelegenheit ergeben?

*****n99 Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Hat sich schon eine Mitnahme/Mitfahrgelegenheit ergeben?
Eigentlich schon ganz schön Schade das sich hier niemand meldet.Hat es denn schon überhaupt mal bei jemanden geklappt??

Kann ja fast nicht sein das wirklich niemand hierjemand mitnehmen will oder ist das so ne Sache wie ich will nur ne Frau mitnehmen in der Hoffnung es geht was?? Das wäre sehr schade.

LG Daniel
*******shh1 Mann
871 Beiträge
Also
bei mir hat sich schon die eine oder andere Mitnahme/Mitfahrgelegenheit ergeben.
Mir ist es völlig egal, ob Mann oder Frau, ich denke nur ökonomisch.
Wenn ich alleine fahre brauche genauso viel Sprit, wie wenn ich jemanden mitnehme.
Und derjenige/diejenige kommt dann von A nach B und darauf kommt es doch an, neben der evtuellen netten Unterhaltung.
*****n99 Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du recht.Dann bin ich ja froh das es auch positive Erfahrungen gibt.Dann hab ich ja noch Hoffnung.
******969 Mann
131 Beiträge
Also eigentlich fdunktioniert beides - mitnehmen und mitgenommenwerden - recht unkompliziert. Ein Tip: Nicht nur Anfangs- und Endpunkte anbieten, sondern auch groessere Zwischenstationen.
*****n99 Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tip!
was die ökonomie angeht, bin ich etwas anderer meinung. wenn ich alleine fahre, verbrauche ich wesentlich weniger sprit als wenn ich noch ein, zwei mitfahrer mit gepäck im auto habe.

außerdem ist es eigentlich nur fair, wenn man sich grundsätzlich die spritkosten teilt, weil ja auch die mitfahrer so viel günstiger ankommen. das ist bei der mitfahrerzentrale ja auch nicht anderes.

wenn ich das allein zahlen muss, würde ich die langen strecken nie mit dem auto fahren, sondern ich setze mich in die bahn und nutze die zeit...
*****n99 Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke es geht auch gar nicht darum billig wogin zu kommen eher darum von a nach b zu kommen und klar beteildigt man sich an den Spritkosten.

So sehe ich das jedenfalls.
ich weiß die gesellschaft beim fahren durchaus zu schätzen, und mir geht es auch nicht primär um billig. ich denke aber, es sollte von diesem arrangement jeder profitieren.

da habe ich hier aber leider schon anderes gehört...
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Ihr wisst ...
... aber schon, dass es hier um die soziale Seite des Mitfahrens bzw Mitnehmens geht?

Wenn nicht, dann lest bitte nochmals genau die Startseite der Gruppe!
Hier geht es naemlich nicht um Unkostenbeteiligungen, sondern um tatsaechliche Hilfe! Wer Kostenbeteiligung wuenscht, kann sich an die großen Mitfahrzentralen im Netz wenden. Wir sind hier der JoyClub und helfen einander! Als Danke sollte Gottes Lohn und ein Laecheln ausreichen!


Lieben Gruß
Mod. Arschi_medes
**ga Mann
52 Beiträge
Klappt's oder klappt's nicht
Hi,

ich denke, das größte Problem ist die techn. Umsetzung.

Ein Forum für Textbeiträge eignet sich nicht gut, um diskrete Werte, was nun mal die Start- und Zielpunkte sowie die Zeit sind, darzustellen.

Man müsste ein Datum und den Ort eingeben können und bekommt dann alle relevanten Fahrten aufgezeigt.

Aber so ist es etwas mühsam.

Vielleicht könnte man sich ja zunächst auf eine Notation einigen, die alle relevanten Daten immer gleichartig in die Überschrift packt.

So würde man schneller finden, was man sucht...

Grüße

saga
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht könnte man sich ja zunächst auf eine Notation einigen, die alle relevanten Daten immer gleichartig in die Überschrift packt.

Es waere schon schoen, wenn jeder als erstes "Biete" oder "Suche" in die Ueberschrift schreiben wuerde *gg*....das wuerde schon sehr helfen und uns Arbeit ersparen.


Lieben Gruß
Mod Arschi_medes
ich bin leider atheist, weshalb mir gottes lohn nicht weiter hilft.

wenn hier auf die soziale komponente, das geben und nehmen angesprochen wird, dann ist es eben gerade nicht sozial, wenn nur einer gibt und der andere nimmt. es müssen beide was davon haben, dann ist es sozial.
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Manchmal bekommt man eben nicht sofort etwas zurueck. Aber vllt. nimmt Dich ja mal jemand mit, wenn Du eine Moeglichkeit suchst, von A nach B zu kommen. Oder Du lernst dabei jemand tolles kennen, oder Du hattest tolle Unterhaltung auf einer oeden Strecke .... oder .. oder ..

Und manchmal hat man auch nur ein gutes Gefuehl, jemanden etwas Gutes getan zu haben...

Wenn das nicht reicht, dann gibts ja noch die Anbieter im Netz.


Lieben Gruß
Arschi *arsch*
Mod.
******969 Mann
131 Beiträge
Das mit der Kostenbeteiligung sehe ich aehnlich ... wer unbedingt Geld sehen will, soll sich halt an andere Mitfahrzentralen wenden.

Uebrigens ... steuerlich gesehen muessen uebrigens Einnahmen aus Fahrtkostenbeteiligung selbst bei geringen Betraegen angegeben werden, wenn der/die FahrerIn die Fahrt als berufliche Werbungskosten geltend machen will.
*****n99 Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich gehts ja nur darum ob sowas hier überhaupt klappt oder nicht.
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht könnte man sich ja zunächst auf eine Notation einigen, die alle relevanten Daten immer gleichartig in die Überschrift packt.

Na ja, steht eigentlich alles in der Gruppenbeschreibung auf der Gruppenstartseite und auf der Pinwand.

Aber: wer lesen kann ist klar im Vorteil - und damit sind nicht die Leute gemeint, die sich in diesem Thread beteiligen. Sondern diejenigen, deren Postings wir als Mods nacharbeiten müssen - und das sind gefühlt ca 80 - 90% (kein Suche/Biete, kein Datum, kein Start, kein Ziel in der Überschrift ...).

Machen wir ja gerne.

Aber eben wie gesagt: die Notation gibt es ja. Nur durchsetzen können wir sie halt nicht zwangsweise.

Ansonsten würde ich mir natürlich auch eine geeignetere Technik wünschen - aber da müssen wir halt mit dem leben, was die Technik so bietet. Und es ist so natürlich immer noch besser, als gar nichts zu tun.

HAL, Gruppenleiter
*******shh1 Mann
871 Beiträge
TEchnik
hin oder her, mir reichen die Überschriften (wenn auch gelegentlich bearbeitet *g* )
Hier geht es nicht um die professionelle Vermittlung und sicherlich auch nicht um Kostenbeteiligungen, bzw. Ersparnisse durch Kostenbeteiligungen.
Wer hierzu keine Lust hat, braucht seine Angebote nicht einstellen.
Ich für meinen Teil fahre die Strecken die ich anbiete eh und wenn dann jemand zu gleichen Zeit die gleiche Strecke, oder auf der Strecke an einem Ort abgesetzt werden, super.
Und wenn nicht, dann fahre ich halt alleine und sicher mit weniger Spaß und Unterhaltung.
ich habe das hier schon verstanden. die strecken die ich hier anbiete (zwischen 450 und 550 km), würde ich aber grundsätzlich nur mit der bahn fahren. das auto würde ich nur einsetzen, wenn es durch mitfahrer wirtschaftlicher würde.

für mich wäre es genauso selbstverständlich, mich an den spritkosten zu beteiligen, wenn mich mal jemand mitnimmt.

meine einstellung hat also nichts mit materialismus zu tun. ich bin eher der meinung, dass man hier gemeinsam etwas für okonomischeres und okologischeres reisen tun kann.

übrigens: ich fahre privat und setze meine kosten nicht ab...
*******shh1 Mann
871 Beiträge
und ich setze nur das Auto ein
da ich vor Ort auch noch bewegllich sein muss.
Auch ist für mich bisher der Vergleich mit der Bahn immer ungünstiger gewesen *snief*
Aber vielleicht bin ich da ja auch nicht geschickt genug *tuete*
Wenn Du aber die Fahrt mit dem Auto nur unter der Bedingung der Kostenbeteiligung hier einstellst, ist es für dieses Forum nunmal fehl am Platz.
Entweder entscheidest Du Dich für das Auto und nutzt dann die üblichen Angebote im WWW, dann aber auch kein Angebot hier, oder Du nimst die Bahn und dann brauchst Du es aber hier auch nicht anbieten.
Ich finde Deine Denkweise zwar durchaus richtig und nachvollziehbar, aber für dieses Forum nun mal leider am falschen Platz.
*****641 Mann
478 Beiträge
Meine erfahrung!
Ich selber habe schon den ein oder anderen angeschrieben
ob man mich mitnehmen könnte zu einer veranstaltung oder
gar Clubbesuch. Bisher habe ich leider erst einmal eine antwort bekommen darauf.Nicht einmal zu ein nein danke können sich einige durchringen.

Gerade sowas frustet finde ich.

Anscheind ist es wirklich nicht so einfach mitgenommen zu werden,
oder hier in Münsterland gibt es nur wenige die dementsprechend offen sind,dazu noch bereit sind einen einzelnen Mann mitzunehmen.
Dabei liegt die A31 fast vor der Tür.

Ich denke mal als Frau hat man es da wieder leichter.

Leider sind die öffentlichen verkehrsanbindungen nicht wirklich so günstig das man zu fast jeder Tageszeit von A nach B fahren kann
erst recht nicht wenn man darauf angewiesen ist.

Eigentlich schade.

lg georg
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Das ist mir auch schon passiert, allerdings nicht hier, sondern bei einer der großen Mitfahrzentralen im Netz. Da hat es mir auch nicht geholfen, dass ich eindeutig weiblich bin *bunny*

Das liegt an den Menschen und nicht an der Art der Plattform.



LG
Arschi *arsch*
*****n99 Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Beitrag.

Hoffe es meldet sich noch jemand für Dienstag *g*
******pon Mann
184 Beiträge
Gute Idee
sag ich dazu und habe mich vor ein paar Minuten angemeldet.

Als Vertriebler bin ich immer wieder vom Ruhrgebiet nach Bremen/Cuxhaven und Richtung Hamburg unterwegs.
Also warum nicht jemanden einfach so mitnehmen?
Meldet sich niemand dann passte die Strecke oder das Datum
eben nicht.

Grüße
******ist Mann
44 Beiträge
So oder so ...
Bei mir (bisher 4 "Biete"-Inserate für 2 WEs) hat sich bisher hier noch keine Antwort ergeben.
Ich finde es einfach interessant, auf diese Weise neue Menschen kennenzulernen - was immer sich daraus ergeben mag.
Man kann sich unterhalten, austauschen, fährt nicht allein - und vom Plaudern bis zum Personal Coaching ist während der Fahrt mit mir vieles möglich.

Insofern verstehe ich mein Angebot als Einladung - die jeder annehmen kann, der möchte ... und keiner muss ...

Frohe Ostern noch ... *g*
*****n99 Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
GUten Morgen,

so sehe ich das ja auch und aus diesem Grund bin ich ja auch der Gruppe beigetreten.Nun Danke ich allen für Ihre Beiträge und hoffe das sich vielleicht doch noch irgendwann mal etwas ergibt.

Würde mich freuen.

LG Daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.