Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bike - Mitfahrzentrale
240 Mitglieder
zum Thema
Eure persönliche Zukunftsvision28
Zukunftsforscher sind seit je her bemüht, vorauszusagen, wie unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er-fahr-ungsberichte Vol. II

****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Er-fahr-ungsberichte Vol. II
Hallo,

hier ist euer Platz, um euch über die Erfahrungen auszutauschen, die ihr bei Fahrten über die Mitfahrzentrale gemacht habt.

Lustige, witzige, besondere, schöne, ... Erlebnisse - immer ran an die Tasten.

Auch Sachen aus der Rubrik: Pleiten, Pech und Pannen könnt ihr hier los werden.

Aber: dies ist KEIN Mecker-Thread.
Wenn man versetzt wurde oder sonst etwas: das müsst ihr unter euch klären - nicht jedoch öffentlich.

Persönliche Angriffe, Beschuldigungen, ... können NICHT geduldet werden und können ohne Ankündigung gelöscht werden.

Bitte beachtet auch die Persönlichkeitsrechte anderer: Namen/Nicks von anderen nennen, ohne diese gefragt zu haben ... ist unerwünscht.

Da der erste Teil geschlossen ist nun hier für euch Teil zwei. Wir freuen uns auf eure Berichte. Die alten könnt ihr unter Mitfahrzentrale: Er-fahr-ungsberichte Vol. I nochmal lesen.
*******elic Mann
131 Beiträge
Mecker- Thread
das hört sich an, als dürfte man keine schlechten Er-fahrungen äußern..

Das ist absoluter Schwachsinn! Und nicht objektiv!

Weil das die Situation total verfälscht:

schlechte Erfahrungen zu posten ist viel sinnvoller als "gute", weil letztere die Regel sein sollten!
****000 Mann
18.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus den Spielregeln - die überall im Joyclub gelten, also auch hier:

Es ist nicht gestattet, andere Mitgliedernamen oder deren reale Namen zu nennen oder Mails sowie Chatlogs zu veröffentlichen. Erlaubt ist die positive Nennung von Freunden oder ein Hinweis auf ein gemeinsames Paarprofil. Veröffentlichungen gemeinsamer, privater Erlebnisse unter Nennung der Namen anderer sind nur bei ausdrücklicher Zustimmung der Beteiligten gestattet.

(http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#i1_seid_nett_zueinander )

Immer darauf achten, dass man mit der Kritik am Verhalten eines Users nicht auch ein Unwerturteil zur Person des Kritisierten verbindet. Das ist unnötig und fordert zur Gegenrede heraus, während wir uns damit angreifbar machen.
Schuldzuweisungen sind immer zu vermeiden, weil so der Betroffenen stets zu einem Plädoyer für sein korrektes Verhalten angespornt wird, eine Endlosdiskussion ist die Folge.
Ein Verhalten ist unpassend, übertrieben, unerfreulich, enttäuschend. Nicht doof, lächerlich, armselig... (weil das immer auch den Kritisierten meint). Es ist ein alter Spruch, aber der Ton macht die Musik.
(aus dem Gruppenhandbuch für Mods)

insbesondere aber auch:

Öffentliche "Hexenjagden"

Das Öffentlichmachen von Usernamen und Profilinhalten in einem negativen Zusammenhang ist im JOYclub generell nicht erlaubt. Fakeverdächtigungen, Beschwerden über Fehlverhalten anderer User und ähnliches sind bitte über den Support zu klären. Niemand darf aufgrund einer subjektiven Empfindung öffentlich an den Pranger gestellt werden.
Ebenso verbietet der Datenschutz ein Öffentlichmachen von JOY-Usernamen auf externen Webseiten.
http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden

Also: wie will man bitte Negativerfahrungen zitieren, ohne einen Nick zu nennen? Das ergibt genausowenig Sinn. Aus gutem Grund ist das verboten, siehe den Abschnitt über Hexenjagden. Und genau das passiert bei solchen Mecker-Threads nach aller Erfahrung IMMER.

Das ist der Grund, ganz einfach.
guten Morgen....
........zwei Fahrten nach München hin und zurück

Die Erste ein junger Mann, sehr nett, alles bestens, hat uns bis vor die Haustür der Freundin gebracht und ich war nach dem ersten guten Eindruck sogar so mutig meine Tochter (schon erwachsen) alleine mit ihm zurück fahren zu lassen...auch da hat er sie bis vor die Wohnungstür gefahren*top*
Da meine Tochter nicht weiß das ich Swingerin bin, durften wir unsere Gespräche nicht in der Richtung halten *g* das war dann nicht so ganz einfach aber........gut gemeistert von ihm.

Die Zweite, da hat sich dann ein Freund von hier gemeldet der zufällig zur gleichen Zeit gefahren, auch da alles tip top *top* da fahren wir sogar auch in diesem Jahr wieder zusammen.

suche noch jemanden der mich nach Köln mitnimmt im September *g* aber das stelle ich als Gesuch noch ein

lieben Gruß und einen schönen Freitag

Juliane
****PDM Mann
1.017 Beiträge
doch doch...
hat sich schon das ein oder andere Mitnehmsel ergeben...ich freue mich Unterhaltung zu haben beim Fahren. Kosten hab ich eh, daher zahlt bei mir auch niemand. Aber zur Strecke und dem Termin sollte auch die Sympathie passen finde ich. Und das war bisher immer der Fall *g* ...
*****641 Mann
478 Beiträge
Meine erfahrung
Also ich habe selber schon angeboten das noch ein Platz frei wäre für eine Fahrt.
Gemeldet hat sich darauf niemand.
Auch habe ich schon mehrmals eine Mitfahrgelegenheit gesucht.
Leider hat sich darauf hier auch noch keiner gemeldet.

Besser ergangen ist es mir bei ein event direkt.
Nach der Anmeldung habe ich dort einfach nachgefragt ob mich
jemand mitnehmen könnte auch nur teilstrecke wäre möglich.

Da habe ich öfters schon eine zusage bekommen und war glücklich darüber.
Gerade der rückweg von ein event ist immer der schwerste.

Freue mich auf jeden fall immer wieder auf eine Mitfahrgelegenheit
egal ob hin oder rückweg.Und wenn es mir möglich ist biete ich solchige auch an.

lg georg
Pleiten, Pech und Pannen - die Anmeldung?
ok...das ist etwas provokativ... aber wann immer ich etwas hier eingestellt habe, hat sich keine Mitfahrgelegenheit bzw. kein Mitfahrer gefunden. Zugegeben, ich stelle erst ab 200 km aufwärts hier ein - und die will nicht jeder (mit-)fahren - aber noch nie ein Echo? Und um es klar zu sagen - ich habe nicht Mitnehmen gegen Sex angeboten, denn gerade auf langen Strecken ist das Quatschen manchmal für mich als Fahrer viel wichtiger.
Ich glaube, ich werde noch inen Versuch starten, weil ich im November noch einmal eine längere Strecke habe. Und wenn es dann wieder nicht klappt...
... bin auch enttäuscht
Ich habe vergangenes WE eine Mitfahrgelegenheit gesucht, auch das passende für die Strecke gefunden. Leider hat der Anbieter nur mein Profil begutachtet, die mail dann allerdings nicht geöffnet. Ich hätte mich gefreut, wenn wenigstens eine höfliche Absage gekommen wäre.

Auch mein zeitgleich eingestelltes gesuch ist zwar aufgerufen worden, hat aber nicht geklappt.

Schade, hatte mir mehr erwartet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.